Altdorf - Ein kleinstädtisches Dorf am Gotthardweg

Drucker Icon
Altdorf ein kleinstädtisches Dorf am Gotthardweg
Das Buch "Altdorf - ein kleinstädtisches Dorf am Gotthardweg" zeigt auf, was das Besondere ist am Urner Hauptort, was den Ort, der seit mehr als 800 Jahren an der wichtigen Gotthardroute liegt, von anderen Kleinstädten unterscheidet:
Das ist vorerst einmal seine besondere Geschichte, aber auch seine 2007 mit dem Schweizerischen Wakkerpreis ausgezeichnete Baukultur. Das ist das meistfotografierte Denkmal der Schweiz, das Telldenkmal am Hauptplatz. Das sind seine charakteristischen Natursteinmauern, mit einer Gesamtlänge von 16 Kilometern. Das ist aber auch die Kulturvielfalt und das heutige Leben im Dorf. Und schliesslich sind es die offenen, gastfreundlichen Menschen, die hier leben.
All das macht Altdorf zu einer unverwechselbaren sympathischen Kleinstadt.

Informationen

Datum
1. April 2011
Autor
Roland Humair
Preis
CHF 15.00

Bestellformular

Personalien