Inhaltsbereich

Abteilung Schulpsychologischer Dienst

Der Schulpsychologische Dienst (SPD) ist da für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrpersonen und Erziehungsbehörden von Kindergarten, Volksschule und kantonalen Schulen (Mittelschule, Berufsschulen). Er ist zuständig bei schulischen und erzieherischen Problemen und Fragestellungen und bietet individuelle Abklärungen, Beratungen und Behandlungen, Allgemeine Beratungen und Vermittlung von pädagogisch-therapeutischen Massnahmen an.

Die Anmeldungen erfolgen von Eltern direkt beziehungsweise von Lehrpersonen im Einverständnis der Eltern und Behörden.

Die Dienstleistungen des Schulpsychologischen Dienstes sind unentgeltlich und vertraulich.

Aktuelle Mitteilungen
  • Vom 11. bis 29. September fand im Kanton Uri die interaktive Präventionskampagne «Mein Körper gehört mir!» für alle 3. und 5. Primarklassen statt. Hier finden Sie die Elterninformation, das Notfallkärtli mit allen wichtigen Telefonnummern sowie Hinweise, wie Eltern die an ihre Kinder vermittelten Präventionsbotschaften unterstützen und verstärken können.

           Broschüre Elterninformation

           Notfallkärtli

           Handout Elternabendinformationen "Mein Körper gehört mir 7 - 9 Jahre"
 

Kontakt

Abteilung Schulpsychologischer Dienst
Klausenstrasse 4
6460 Altdorf

Tel. +41 41 875 2092
schulpsychologie@ur.ch

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte