Drucker Icon
Das Haus der Volksmusik ist das schweizerische Kompetenzzentrum für alle Fragen rund um das Volksmusik-Schaffen in der Schweiz. Unter der Leitung von Alois Gabriel und Johannes Schmid-Kunz kümmern wir uns um folgende Schwerpunkte: Auskunftsdienst, Programmberatung, Kurswesen, Veranstaltungen, Forschung und Dokumentation. Bei unserer Arbeit für die Volksmusik in der Schweiz steht uns ein grosses Netzwerk mit aktiven Musikern, Gewährsleuten, Kulturförderern, Medienprofis und Wissenschaftlern unterstützend zur Seite. Anderseits liegt uns die gute Zusammenarbeit mit schweizerischen und regionalen Volkskultur-Organisationen, sowie lokalen Vereinen sehr am Herzen.

Verein

Haus der Volksmusik
Lehnplatz 22
6460 Altdorf

Tel. 041 871 15 41
Website

Kontakt

Fabienne Kempf
info@hausdervolksmusik.ch

Lokalität

Zeughaus

Mitgliedschaft

Das Haus der Volksmusik wird getragen von einem Verein gemäss Art. 60ff ZGB mit Sitz in Altdorf. Die Vereinsgründung erfolgte am 17. Juni 2006. Die Mitgliedschaft steht allen Personen und Körperschaften offen, die den Vereinszweck unterstützen.

Mitgliederbeiträge

Einzelmitglied: Aktiv/Passiv Fr. 50.00
Kollektivmitglieder:
  • Familienmitgliedschaft Fr. 80.00
  • Paarmitgliedschaft Fr. 80.00
  • Musikgruppen Fr. 100.00
  • Vereine Fr. 150.00
  • Andere juristische Personen des Privatrechts Fr. 300.00